#npbhro 3 mit Platzproblemen


Unglaublich! Ich hatte wie bisher einen Tisch für 6-8 Personen reserviert gehabt, gekommen sind dann aber fast doppelt so viele netzpolitisch Interessierte, so daß wir noch zwei kleinere Tische anbauen mussten! Dementsprechend ging es auch lebhaft zu. Erstaunlicherweise dominierte aber das Thema Open Data in Rostock die Diskussion und nicht wie von mir erwartet der Staatstrojaner. Vermutlich wurde dazu ja auch schon fast alles in den Medien gesagt und außerdem ist das Thema wohl auch etwas weiter weg, also das Thema Open Data in Rostock, das direkt eine Bedeutung für die Teilnehmer der Diskussionsrunde hat.

Außerdem kam der Wunsch auf, vielleicht auch eine thematische Veranstaltung zum Thema Open Data außerhalb der regulären #npbhro Termine zu machen. Einzelheiten werden hier dann auf der Mailing Liste diskutiert

Ich danke jedenfalls allen Teilnehmern für die interessanten Diskussion, nicht nur zu Open Data, sondern auch zu den anderen Themen! Es hat Spaß gemacht!