#npbhro 01|14

Submitted by ij on 7 January, 2014 - 23:52
Wednesday, 15 January, 2014 - 18:00

Das erste Treffen im neuen Jahr findet dieses Mal am Mittwoch, d. 15. Januar 2014 ab 18 Uhr wie gewohnt im Plan B am Doberaner Platz in Rostock statt.

Dieses Mal steht unser Politischer Donnerstag (PolDo), den wir am 23. Januar im Peter-Weiss-Haus zum Thema "Das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit" haben, natürlich im Vordergrund. Maik hat sich echt super reingehängt und mit Elke Stevens eine Autorin aus dem alternativen Verfassungsschutzbericht "Grundrechtereport 2013", der von zahlreichen Bürgerrechtsorganisationen herausgegeben wird, für einen Vortrag  gewinnen können. Anschließend gibt es noch eine Diskussion mit der Juristin Sybille Hofmann von der Fachhochschule für öffentliches Recht Güstrow, wo sie Dozentin für den Fachbereich Polizei ist. Es dürfte also eine interessante Diskussion werden.

Außerdem war im Gespräch, daß am 16. Januar eine Cryptoparty im Peter-Weiss-Haus im Rahmen des PolDos geplant sei. Das ist sicherlich auch eine tolle Idee, an der man sich beteiligen kann und sei es nur, um seinen GPG-Key signieren zu lassen.

Leider steht auch für dieses Jahr bereits fest, daß uns leider die Themen nicht ausgehen werden: sei es die durch die große Koalition gewünschte Vorratsdatenspeicherung oder der ACTA-Aufguss TTIP, vom NSA-Skandal ganz zu schweigen!

Kommt also zahlreich! Ein Tisch ist bereits reserviert!

 

 

Add new comment

Filtered HTML

  • Web page addresses and e-mail addresses turn into links automatically.
  • Allowed HTML tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Lines and paragraphs break automatically.

Plain text

  • No HTML tags allowed.
  • Web page addresses and e-mail addresses turn into links automatically.
  • Lines and paragraphs break automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.