#npbhro 2 beendet

Gespeichert von ij am 13 September, 2011 - 22:49

Beim ersten netzpolitischen Bier Rostock stand die Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern noch vor der Tür und die Parteien waren mitten im Wahlkampf. Trotzdem oder gerade deswegen waren zwei Politiker zum ersten #npbhro gekommen. Umso spannender war es natürlich für mich, wie der Zuspruch nach der Wahl sein würde. Um es kurz zu machen: er war sehr gut!

Ich hatte einen Tisch für 8 Personen bestellt und es war nur noch 1 Platz frei. Das heißt, daß dieses Mal fünf Politiker von unterschiedlichen Parteien beim #npbhro waren. Das bot also genügend Spielraum für die politische Diskussion, die sich auch, nach einem kurzen Rückblick auf die Landtagswahl, umgehend entwickelte. Es wurden einige netzpolitische Themen wie Vorratsdatespeicherung, Open Data und mehr Bürgerbeteiligung angesprochen und auch kontrovers diskutiert.

Kurzum: so kann es ruhig mit dem #npbhro weitergehen und ich denke, daß es den anderen Teilnehmern genauso viel Spaß gemacht hat wie mir.

 

Neuen Kommentar hinzufügen

CAPTCHA
This question is for testing whether you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.