Willkommen zum Netzpolitischen Bier Rostock

Politik im Netz, aus dem Netz, für das Netz und rund um das Netz herum - wer daran interessiert ist, ist hier genau richtig! Egal, ob interessierter Netzaktivist oder Politiker. Bei einem Bier, einem Wein oder einem alkoholfreien Getränk bietet sich die Gelegenheit, in lockerer Runde überparteiisch und unvoreingenommen miteinander ins Gespräch zu kommen.

Netzpolitische Biere gibt es bereits in vielen Städten und auch für Rostock wollen wir eine solche Möglichkeit des Meinungs- und Erfahrungsaustauschs bieten.

So ist das #npbhro im August 2011 gestartet. Doch inzwischen hat sich das #npbhro über den Status eines Stammtisches hinaus entwickelt. Um dieser Änderung Rechnung zu tragen, hat sich die Bezeichnung ein bißchen geändert: #npbhro steht nun für "Netzpolitische Bürger Rostock". Dennoch treffen wir uns natürlich auch weiterhin an jedem 2. Dienstag im Monat ab 18 Uhr.